„Eine wirklich gesunde Ernährung ist […] dadurch charakterisiert, dass wir nicht mehr viel über das Thema Ernährung nachdenken, weil unser Körper ganz klar erlebt, dass er alles hat, was er braucht.“

Christian Dittrich-Opitz

 

In diesem Projekt beschäftigen wir uns mit den richtigen Lebensmitteln – mit hochwertiger, lebensenergiespendender, biophotonenreicher Nahrung. Wir entdecken unsere eigene Körperintuition wieder – für mehr Gesundheit und Lebensenergie, für eine Regulierung des Körpergewichts und die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Körper und Geist.

Du erfährst, wie eine echte zelluläre Sättigung erreicht wird und wie dadurch der Appetit auf Snacks und Süßes sowie Heißhungerattacken reduziert werden. Wir erleben gemeinsam, wie es sich anfühlt gesunde Hungerzyklen zuzulassen um daraufhin das genussvolle Erleben lebendiger Nahrung mit unseren Sinnen zu spüren.

Erwecke Deine eigenen Körperinstinkte wieder in Dir

Wir Menschen wissen von Natur aus, was für unsere optimale Gesundheit und Lebensfreude notwendig ist. Die Hauptsache ist, unseren Körper an gesunde Lebensmittel heranzuführen, damit wir (wieder) lernen können auf ihn zu hören. Daher wollen wir das Vertrauen in die eigene Intuition und in unsere eigene Körperintelligenz stärken.

Wir lernen, welche Nahrungsmittel essentiell sind für unser Wohlbefinden und worauf wir bei der Nahrungsaufnahme achten sollen. Wir beleuchten  Ernährungsmythen und -empfehlungen, wodurch wir uns näher zu unserer eigenen Körperintelligenz hinwenden und sie somit erwecken können. Wir brechen Konzepte auf, indem wir über den Tellerrand hinausblicken und nicht mehr exzessiv über Gelüste, ungesunde oder gar „verbotene“ Lebensmittel nachdenken müssen. Das Abplagen mit Schuldgefühlen oder das Aufladen von Selbstvorwürfen fällt weg. Wir müssen nicht mehr den neuesten Ernährungsformen hinterherlaufen und können endlich zur Ruhe kommen und eine innere Zufriedenheit finden.

Dies ist die wunder-bar befreiende Essenz, die wir euch in unserem Projekt vermitteln möchten.

Unsere aktuellen Projekte:

Starkes Immunsystem durch Kälte- & Atemtraining

Starkes Immunsystem durch Kälte- & Atemtraining

Mehr Resilienz & Ausgeglichenheit

<b>Was uns wirklich nährt –  </b><br> Körper-, Geist- & Seelennahrung <br>für Gesundheit & Wohlbefinden

Was uns wirklich nährt –
Körper-, Geist- & Seelennahrung
für Gesundheit & Wohlbefinden

Die Wiederentdeckung Deiner Körperinstinkte

Autarke Gesundheit

Autarke Gesundheit

Optimierung des Gesundheitszustands mittels ganzheitlicher Blutuntersuchung im Dunkelfeld

ArtenVielfalt

ArtenVielfalt

Hier entstehen Projekte, in der es um die Erhaltung der Artenvielfalt von Flora und Fauna geht.

LebensArt

LebensArt

Unter LebensArt findest Du Bildungs- und Potentialprojekte.

LebensEnergie

LebensEnergie

In diesen Projekten widmen wir uns der Stärkung unserer inneren Kraft und damit einhergehend unserer tiefen, inneren Zufriedenheit.

NaturApotheke

NaturApotheke

Hier widmen wir uns Projekten, die uns in eine gesundheitliche Selbstständigkeit begleiten und in denen wir aus dem vollen Potential unserer einzigartigen Natur schöpfen.